Was benötigen Sie beim Erstgespräch?
Wenn Sie mich telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website kontaktiert haben, wird im nächsten Schritt ein Termin für eine erste Besprechung vereinbart, um Sie persönlich kennenzulernen.
Um diese erste Besprechung möglichst erfolgreich zu gestalten, darf ich Sie daher ersuchen, bereits bei der Terminvereinbarung die folgenden Informationen zu erteilen:
- Name, Adresse und Kontaktdaten, va Telefonnummer
- Bei Bestehen einer Rechtschutzversicherung, der Name der Versicherung und Ihre Polizzennummer
Für die Besprechung selbst empfiehlt sich überdies die Mitnahme der folgenden Dokumente:
- sämtliche Unterlagen, die Ihr Rechtsproblem betreffen (zB Forderungsschreiben, Ladung zu Gericht)
- Identitätsnachweis
- Polizze Ihrer Rechtschutzversicherung
Sollte es Ihnen kurzfristig nicht möglich sein, unseren Termin wahrzunehmen, so ist dies natürlich kein Problem. Ich darf in diesem Fall bitten, die Besprechung rechtzeitig vorher abzusagen.